Von Elisabeth Menzel wurde vor mittlerweile 50 Jahren das Jugend Musik Kolleg Lingen e.V. gegründet. Es ist entstanden aus einem Chorprojekt mit jugendlichen Sängern unter ihrer Leitung und mit dem Zweck, die musikalische Betätigung der Jugend innerhalb der Stadt Lingen zu fördern.
Über die Jahre ist der Verein gewachsen und bietet Interessierten aller Altersgruppen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen, zu singen und Teil einer Band oder eines Ensembles zu sein. Außerdem bietet die Vereinsform die Möglichkeit, sich mit kreativen oder organisatorischen Fähigkeiten in den musischen Bereich einzubringen.

Entdecken Sie unser derzeitiges Angebot.
Sie finden Musik toll, möchten selbst aber nicht aktiv werden, sondern anderen einen Rahmen dazu bieten?
Wir freuen uns, wenn Sie sich ein ehrenamtliches Engagement bei uns vorstellen können oder uns finanziell mit einer Spende unterstützen möchten.